Über uns

Ein kleiner, feiner Verein macht grosses Theater mit Leidenschaft. Lass dich inspirieren!

Aus einer „Fürobebier-Idee“ von Kurt Eggimann formte sich im Frühjahr 2012 ein konkreteres Projekt. Da der Geburtsort der Idee in der Hohfure in Wangen a.A. lag, stand nichts Näher, als das Theater im nahegelegenen Grüebli, welches sich im Wald befindet, stattfinden zu lassen.

Im Sommer 2012 suchte Kurt geeignete Personen, welche zusammen mit ihm diese wagemutige Mission starten wollten. Die passenden Mitstreiterinnen und Mitstreiter waren rasch gefunden und als erste Handling wurde der Verein „Waudbüni Hohfure“ ins Leben gerufen.

Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt im Grüebli ein Freilicht-Waldtheater im Sommer 2013 zu realisieren. Auf ein Sponsoring wurde bewusst verzichtet. Der Anlass soll sich, wie das früher bei Festen auch der Fall war, finanziell selber tragen. Dies bedingt jedoch, dass alle Helfer, seien es die Darsteller auf der Bühne, die Helfer im Hintergrund und das OK auf finanzielle Entschädigung verzichten. Der Anlass soll Spass machen und die Motivation ein kulturelles Highlight in Wangen a.A. zu präsentieren hat Vorrang.

Was uns antreibt

Nebst dem Theatern steht bei uns ganz klar die Geselligkeit im Vordergrund. Seien es die Vorstands-/OK-Sitzungen, die Mithilfe bei den Bauarbeiten im "Grüebli", die jährliche Hauptversammlung oder selbstverständlich die vielen Stunden die wir während den Theateraufführungen in der Hohfure verbringen - jeder und jede ist mit Herzblut dabei.